Seite weiterempfehlen

Empfänger
Persönliche Angaben

News & Facts

Hier finden Sie die News und Facts vom Panorama Resort & Spa. Eine gute Informationsquelle ist ebenfalls unser Blog, auf welchem wir Insights, News und Hintergrundgeschichten kommunizieren.

News für die Presse

Möchten Sie gerne regelmässig die News vom Panorama Resort & Spa erhalten? Schreiben Sie an marketing@panoramaresort.ch um regelmässig die Medienmitteilungen per Email zu erhalten. Zudem empfehlen wir Ihnen die Artikel aus unserem Blog zu abbonnieren.

 

Medienmitteilung August 2013
Hausgemachte Köstlichkeiten zum Verkauf

Das Panorama Resort & Spa in Feusisberg produziert seit Jahren alle Speisen selbst und hat eine eigene Bäckerei. Nun erweitert der Resort sein Angebot und bietet die hausgemachten Spezialitäten auch zum Verkauf an.

Unter dem Label „Homemade by Panorama Resort & Spa“ werden seit kurzem hausgemachte Konfitüre, Teigwaren, Honig-Müesli-Riegel, Birnenbrot und weitere Produkte angeboten. Begonnen hat alles vor über 10 Jahren. Damals hat die Panorama-Küche gänzlich auf Eigenproduktion umgestellt. Alle Speisen – darunter auch Teigwaren, Saucen, Glacé, Brot und Pralinen – werden seither selbst produziert. Bereits seit mehreren Jahre sind die Xocolate-Produkte im Verkauf. Diese im Hause veredelten Schokolade-Tafeln und verschiedene köstliche Pralinen sind bei den Gästen sehr begehrt.

„Mit den neuen Produkten können wir den Gästen noch besser zeigen, dass bei uns wirklich alles im Hause selbst und frisch produziert wird“ sagt Paul Rüegg, Direktor des Hotels. „Und die Gäste können eine Köstlichkeit als Erinnerung mit nach Hause nehmen“.

Nebst der Eigenproduktion der Waren stellen auch der lokale und nachhaltige Einkauf wichtige Punkte in der Küchenphilosophie dar. Der Einkauf von Rohprodukten hat zwei grosse Vorteile: erstens fällt kaum Verpackungsmaterial an und ist deshalb ökologisch sinnvoll. Zweitens weiss man, woher die Waren stammen und kann, wenn immer möglich, lokal beziehen.

Die neuen „Homemade-Produkte“ sind im Verkaufsshop an der Hotelrezeption erhältlich.

 

 

Medienmitteilung Oktober 2012
Neue „Superior Chic Rooms“ runden Ausrichtung zum Lifestyle-Resort ab

Das Panorama Resort & Spa in Feusisberg eröffnet Anfang Oktober 2012 seine 31 renovierten Superior Chic Rooms. Die Zimmer wurden leicht vergrössert und einem Re-Design unterzogen. Zusammen mit dem Umbau von zwei Seminarräumen schliesst das Hotel hoch über dem Zürichsee eine Reihe von Investitionen in eine moderne Lifestyle-Innenarchitektur ab.

Die Jung-Designerin und talentierte Innenarchitektin Monika Lehmeier aus Österreich kann stolz sein: mit warmen Farben und charaktervollen Materialien erstrahlen die von ihr konzipierten Räumlichkeiten im Panorama Resort & Spa. Bereits 2007 gestaltete sie die Oriental Boutique Rooms, neun sehr begehrte Hotelzimmer im exklusiven morgenländischen Stil. 2010 folgte die Renovation der Hotellobby, des Restaurants Collina und des Eventraums Zürichsee. Nun wurden dieses Jahr noch die 31 Seesichtzimmer, welche von nun an „Superior Chic Rooms“ genannt werden, sowie zwei Seminarräume und Hotelkorridore im Lifestyle-Design umgebaut.

Auch Paul Rüegg, Direktor des Panorama Resort & Spa, blickt mit Begeisterung auf alle Erneuerungen zurück: „Wir sind froh, dass wir alle Renovationen realisieren konnten, obwohl das wirtschaftliche Umfeld schwierig ist. Unser Haus erstrahlt moderner, wärmer und noch persönlicher. Den Gästen können wir, nebst einem hervorragenden Service, nun auch ein urban-modernes Lebensgefühl übermitteln.“

 

Medienmitteilung Juni 2012
10 Jahre Wellness im Panorama Resort & Spa Feusisberg

Das Panorama Resort & Spa feiert das 10-jährige Jubiläum seiner Wellnesslandschaft „Akari Spa“. Mit einem Festanlass für die Mitglieder des „Akari Member Clubs“ und Ehrengästen wurde am 24. Juni 2012 im exklusiven Rahmen gefeiert.

Vor 10 Jahren, im Juni 2002, eröffnetet das Resort hoch über dem Zürichsee seine über 2000m2 grosse Wellnesslandschaft. Damals setzte das Panorama Resort & Spa einen Meilenstein in der Wellnesslandschaft Schweiz und galt als ein Vorreiter des Wellnesstrends, welchem noch viele andere Häuser folgten. Heute gehört ein Wellness zur Standardleistung eines jeden gehobenen Hotels, wobei der Spa im Panorama Feusisberg noch immer zu den führenden Wellnesslandschaften der Schweiz zählt.

Was als Trend begann, ist zum gewohnten Lebensstil geworden. Viele Menschen gönnen sich einmal bis mehrmals jährlich körperliche und geistige Erholung in Wellnessanlagen. Dabei sind verschiedene Zweige entstanden, wie Medical Wellness, Selfness und Medical Beauty. Das Panorama Resort & Spa ist jedoch seiner Linie treu geblieben und bietet nach wie vor Wellness als Erlebnis und Entspannung vom Alltag an. Insbesondere sind Paaranwendungen, kosmetische Behandlungen sowie fernöstliche Treatments wie die Thai Massage, Lomi Lomi Nui Massage und Shiatsu sehr beliebt. Das mit Abstand grösste Erlebnis ist jedoch nach wie vor ein Bad im Aussenpool mit der fantastischen Aussicht weit über den Zürichsee.

Factsheet download (PDF)

Wer wir sind
Das Panorama Resort & Spa in Feusisberg ist ein fantastischer Ort für erholsame Wellnessaufenthalte, kreative Meetings und perfekt für Hochzeiten und Festanlässe.


Das Unternehmen & die Gastgeber
Das Panorama Resort & Spa ist zu 100% im Besitze der Hotel Panorama Feusisberg AG, welche im Eigentum der Familie Rüegg ist.  Die Familie Rüegg führt das Unternehmen persönlich.


Unsere Werte: „echt. persönlich.“
Echt. Persönlich. - mit diesen zwei Worten definieren wir unser Selbstverständnis den Gästen gegenüber. Unter „echt“ verstehen wir uns als wahre Gastgeber, die eine unverfälschte und ehrliche Gastfreundschaft pflegen. Mit „persönlich“ unterstreichen wir den undistanzierten Kontakt zu den Gästen und Mitarbeitenden.


Über Feusisberg
Feusisberg liegt am oberen Zürichsee im Kanton Schwyz auf 700 m.ü.M. Die Ortschaft bietet eine Traumaussicht über den Zürichsee und die Voralpen. Das Dorf mit rund 1‘500 Einwohnern hat zwar kaum touristische Infrastruktur, dafür eine wunderschöne grüne Landschaft, welche Ruhe und Kraft ausstrahlt.

Die Geschichte
18. November 1897, Eröffnung der Pension Schönfels unter der Leitung der Familie Bachmann
1897 bis 1962 diverse Familien führen die Pension Schönfels
1962 Übernahme des Betriebs durch die Wienerwald Gruppe unter der Führung von Friedrich Jahn
1983 Übernahme des inzwischen zum „Hotel Panorama“ gewachsenen Betrieb durch den Migros Genossenschafts Bund
1991 Paul Rüegg wird Direktor des Hotels
1997 Management buy-out durch die Hotel Panorama Feusisberg AG und Paul Rüegg als Mehrheitsaktionär
2001 Investitionen in der Höhe von rund 30 Mio. CHF für Wellness, Rooftop-Restaurant und 30 neue Suiten.
Neuer Name: „Panorama Resort & Spa“
2002 bis heute: die Familie Rüegg Entwickelt den Betrieb stetig weiter und übernimmt die Hotel Panorama Feusisberg AG zu 100%


Architektur & Design
Das Hauptgebäude West mit der schlichten Aussenhülle stammt aus den 70-er Jahren, das Gebäude Ost wurde 2001 erbaut. Das Innenleben mit Hotelzimmer, Restaurants und Wellness - kontinuierlich erneuert - wurden zu eigentlichen Erlebniswelten gestaltet.

Das Restaurant Zafferano, die Oriental Boutique Rooms und die orientalischen Anwendungsräume entführen die Gäste in die morgenländischen Welten. Die Asian Suites und die asiatischen Anwendungsräume versprühen einen Hauch asiatisches Flair.

Die Gebäudearchitektur wurde seit mehreren Jahren durch das Architekturbüro Halter & Partner aus Rapperswil geplant. Die Innenräume wurde überwiegend von Monika Lehmeier, einer Designerin aus dem Hause Schletterer in Österreich, gestaltet.


Unsere Vision & Nachhaltigkeit (Auszug aus dem Leitbild)
Das Panorama Resort & Spa soll ein einzigartiger Ort für Entspannung und gesellschaftliche Anlässe bleiben. Wer sich hier trifft, köstlich verpflegt, intellektuell weiterbildet oder ausgelassen feiert soll ein Plus an Lebensqualität erfahren.

Den Betrieb möchten wir nachhaltig sozial, ökologisch wie ökonomisch  in die Zukunft bringen. Deshalb nehmen wir unsere Verantwortung in den drei Pfeilern: „Food & Beverage“, „Resources“ und „Education“ war:
„Food & Beverage“: Eigenproduktion, lokale Lieferanten, w.m. aus
biologischer und nachhaltiger Produktion
„Resources“: Sparen von Energie, Wasser und Verbrauchsmaterial. Verpflichtung gegenüber dem BAFU zur Reduktion des CO2-Verbrauchs
„Education“: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und Förderung von Mitarbeitenden
 

Highlights
Aussenpool mit fantastischer Aussicht über den Zürichsee
Mediterran-orientalisches Roof-Top Restaurant mit vielen romantischen Lichtern
Grosse Aussenterrasse mit überwältigendem Panorama
Hauseigene „Homemade“ Produkte wie z.B. Konfitüre, Pasta, Honig-Müesli-Riegel und Schokolade zum Verkauf
Hauseigene Wellnesslinie „Sarinya Lia“
Persönlich durch die Besitzerfamilie geführtes Haus
Schöne Eventräume für Hochzeiten & Events mit
Traumaussicht
Grosse Sitzungsräume für Seminare - alle mit viel Tageslicht und Seesicht
Kostenfrei WIFI und Aussenparkplätze
Täglich köstliches Frühstücksbuffet mit Broten aus unserer hauseigenen Bäckerei
Grosses Verpflegungsbuffet im Akari Spa
gut eingerichtetes Fitnesscenter
 

Facts
107 Hotelzimmer
davon 37 Komfortzimmer, 31 Superior Chic Rooms, 9 Oriental  Boutique Rooms, 28 Asian Junior-Suites und 2 Asian Rooftop Suites
3 Restaurants
Collina - fine revival cuisine
Zafferano - oriental-mediterranean Restaurant
Körnlisegg (Berggasthaus in Egg bei Einsiedeln)
1 Bar & Lounge
3 Eventräume für Hochzeiten und Feiern
10 Plenar- und 8 Gruppenräume für Seminare
2000m2 Wellness mit Innen- und Aussenpool, Whirlpools, 7 verschiedenen Sauenen und Dampfbädern, Kneippbach, Ruheliegen, diverse Massageanwendungen und asiatische Behandlungen, Kosmetikstudio und Private Spa Rooms
über 120 Aussenparkplätze und 80 Tiefgaragenparkplätze
Rund 150 Mitarbeitende (Voll- und Teilzeit)
Keine offizielle Hotelklassifizierung, Service im 5-Sterne Standard
 

GDS Codes

Amadeus: ONZJWPAN
Sabre: ON220116
Galileo: ON10687
Worldspan: ONZJWPA
Pegasus: ON43308

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte per Email an die Marketingabteilung marketing@panoramaresort.ch oder verlangen Sie telefonisch nach Patrik Rüegg, Leiter Marketing oder Paul Rüegg, Direktor: Tel. 044 786 00 00.

Online Booking

*Bestpreis Garantie*